Home Office = Rückenschmerzen! Wem geht es noch so? Nach einem Jahr Home Office habe ich nun alles durch: Massagen (so lange es ging), Physiotherapie, Akupunktur und nun im Lockdown vor allem die Black Roll. Alles hat temporär geholfen, manchmal auch gar nicht.

Dann habe ich von der ShaktiMat gehört und sie mir zu Weihnachten gewünscht. Ich brauchte nämlich unbedingt Hilfe gegen meine Rückenschmerzen. Halleluja, sich das erste Mal auf diese Stacheln zu legen war echt eine Qual. Umso besser ging es mir, als ich mich wieder davon löste.

Die Akupressurmatte ShaktiMat unterstützt einen nämlich auf natürliche Art und Weise dabei, Spannungen im Körper zu lösen. Sie soll entspannen, schmerzlindernd sein, verklebte Faszien lösen und gegen Schlafstörungen helfen.

Hilfe gegen Rückenschmerzen und Schlafstörungen

Nach meiner ganz persönlichen Erfahrung hilft sie bei Verspannungen im Nacken und Kopf tatsächlich sehr gut. Dazu rolle ich die Matte manchmal zusammen um nur die Nacken-Kopfpartie zu bearbeiten. Nach den anfänglichen stechenden Schmerzen, schüttet der Körper übrigens so viele Endorphine aus, dass man tatsächlich nach ca. 5 Minuten super entspannt drauf liegt und fast Trance-artig einschlummert.

ShaktiMat wird von Hand hergestellt unter Verwendung organischer Baumwolle, natürlicher Pflanzenfärbemittel und hochqualitativem recycelten Schaumstoff. Die Spitzen sind aus hartem, giftfreiem, vollständig recycelbarem ABS-Kunststoff und stumpfen nicht ab.

Die ShaktiMat hat drei verschiedene Grade. Ich besitze den mittleren Grad mit 6.210 Nadeln. Diese gibt es in schwarz, orange und in grün. Die grüne ist für Anfänger geeignet, da sie mit 8.280 Spitzen das Gewicht besser verteilt. Nur für geübte ist die lilane mit ihren nur 4.140 Spitzen. Wenn du es schaffst, dich auf diese nackt draufzulegen, bist du schon fast ein Fakir.

Die Gratitude Factory in Indien – fair und nachhaltig

ShaktiMat beschäftigt in Indien Frauen unter fairen arbeitsbedingungen. Es ist die Vision von ShaktiMat, einen Ort zu schaffen, an dem Frauen dabei unterstützt werden, sich selbst zu versorgen und ein finanziell unabhängiges Leben zu führen. Dies ist in ländlichen Regionen in Indien nämlich nicht grundsätzlich gegeben. Außerdem erhalten die Frauen Zugang zu Bildung und Krankenversicherung. Das heißt, mit einem Kauf der Matte unterstützt du gleichzeitig dieses Projekt. Schön finde ich, dass mit der Lieferung der Matte ein ganzes Heft kommt, in dem einzelne Frauen mit ihren persönlichen Geschichten vorgestellt werden.

Erhältlich direkt auf www.shaktimat.de, da gibt es 5% Rabatt ab 110 EUR Einkaufswert (Code: AF5P110) oder auf dem Nachhaltigkeits-Online Shop Avocadostore*

  • hilfe gegen rueckenschmerzen shaktimat
*Der Artikel ist unbeauftragt, enthält aber Affiliate Links. Das heißt, wenn du etwas kaufst bekomme ich einen kleinen Anteil des Erlös, was mir dabei hilft die Seite weiter zu betreiben.

Write A Comment

Pin It