Wer den Blog schon länger liest, weiß, dass meine Haut sehr empfindlich ist und ich deshalb meist über Kosmetik für sensible Haut berichte. Denn auch in Naturkosmetik können potentiell hautreizende Inhaltsstoffe wie zum Beispiel ätherische Öle enthalten sein. Sie sind nicht per Se schlecht – ganz im Gegenteil – richtig eingesetzt können ätherische Öle viele positive Prozesse in Gang bringen. Aber sie sind etwas unberechenbar. Denn unser Hautzustand ändert sich regelmäßig und damit auch die Bedürfnisse der Haut.

Love it Pure verzichtet daher gänzlich auf hautreizende Inhaltsstoffe und auch auf Inhaltsstoffe mit allergieauslösendem Potential. Antientzündliche und regenerierende Wirkstoffe wie Aloe Vera, Jojoba Und Argan Öl kommen in den Produkten zur Wirkung. Dem jungen Unternehmen aus Berlin war es in der Entwicklung besonders wichtig, mit seinen Produkten eine intakten Hautbarriere zu bewahren und eine universal verträgliche Hautpflege zu schaffen. Diese ist übrigens unisex und daher für Frauen- und Männerhaut geeignet.

Ultraverträgliche Bio-Kosmetik ohne allergieauslösende Stoffe

Zunächst mit zwei Produkten deckt Love it Pure die Basics der täglichen Pflege ab.

love it Pure Face Fluid

Das Refreshing Face Fluid ist mein Favorit für warme Sommertage, an denen die Haut eine leichte Pflege mit einer extra Portion Feuchtigkeit braucht. Als Basis dient hier Aloe Vera – regenerierend, kühlend, feuchtigkeitsspendend und schützend zugleich. Außerdem kommen kolloidaler Hafer  und Reiskeimöl zum Einsatz. Im Reiskeimöl ist UVA und UVB absorbierendes Oryzanol enthalten, welches die Haut vor UV-Strahlen schützt. Das macht das Fluid zusätzlich zur absoluten Wunderwaffe im Sommer. Der Hafer ist reich an Fettsäuren, die denen der Haut ähneln. Es verbessert die Schutzbarrierefunktion der Haut und wirkt antioxidativ. Trockene Sommerhaut wird dir für das Face Fluid sehr dankbar sein.

love it pure Face Oil ultraverträgliche Bio-Kosmetik

Das Day & Night Face Oil besteht aus nur 5 Inhaltsstoffen. Jojoba-, Sonnenblumen-, und Arganöl, sowie Squalan und Tocopherol (Vitamin E). Die pflegende Wirkung von Argan und Jojoba sind seit Jahrtausenden bekannt. Argan wirkt antibakteriell und talgregulierend und ist daher auch für fettige Haut ideal. Jojoba wiederum ist besonders für trockene, empfindliche Haut ein Wundermittel. Squalan ist ein samitger hauteigener Stoff, weshalb es besonders gut aufgenommen wird. Vitamin E hilft den Hautzellen, sich selbst zu schützen. Für den Sommer reicht mir das Öl am Abend. Im Winter kommt es dann wieder morgens und abends zum Einsatz, gerne auch gemischt mit dem Fluid.

Falls du die neue Pflege von Love it Pure probieren möchtest, habe ich noch bis zum 15. August 2021 mit dem Code GREENLUXURY10 einen 10% Rabatt für dich!

*Disclaimer: dieser Artikel ist in Kooperation mit Love it Pure. Ich gehe ausschließlich Kooperationen mit Marken ein, die ich persönlich getestet habe und die meinen Werten entsprechen.

Write A Comment

Pin It